10 Jahre Andrea Timm & Band – das Jubiläumskonzert mit Gästen

Andrea Timm und Band Jazzclub Schlot Berlin

Am 20.11.2019 feiern wir unser 10-jähriges Jubiläum in der Kunstfabrik Schlot. Los geht es um 20:30 Uhr, Einlass ist um 19:30 Uhr.

Wir feiern unser 10-jähriges Jubiläum – 10 Jahre in der gleichen Besetzung – 10 Jahre „Halbes ganzes Leben“. Zum Geburtstag lädt man sich Besuch ein. Wir erwarten einige liebe Gäste: Tanja-Maria Hirschmüller, The Honeymelondies mit Swingsongs, Bernd Bangel, André Drechsler, Südpark mit Jörg-Peter Mahlke, Lexa Thomas (Improvisation mit Micha Behm, eine junge Band: Lamy Dark. Und auch vor der Bühne wird es Zeit für Begegnungen und Gespräche geben. Das Schlot ist wie gemacht für diesen Abend in der Mitte.

Andrea Timm, eine Sängerin mit Leib und Seele – hat ihre musikalischen Wurzeln im Chorgesang und der deutschen und englischen Folkmusik. Sie schreibt ihre Texte selbst, ist eine starke Frau, die im Leben steht, gern auch mal aneckt, etwas zu erzählen hat und mit ihrer Stimme so manche Gänsehaut zaubert. Früher (und manchmal auch heute noch) unterwegs in Sachen Country-Music. Ganz früher zusammen mit Christian Kunert und Heinz Prüfer (beide Renft) im Trio VIA DRAI.

Axel Stammberger, ein namhafter Berliner Gitarrist, der für die Band komponiert, arrangiert und gefühlvoll musiziert. Er spielte viele Jahre in der Berliner Beatles-Band „Frankie goes to Liverpool“ und begleitete ganz früher Veronika Fischer, Stefan Diestelmann, Dieter Janik. Er gibt der Band eine gesunde Portion Ruhe und Menschen jeden Alters Gitarrenunterricht. Weitere Projekte: Südpark, Bockspäße, Die grauen Rocker

Marcus Schloussen mit über zwei Metern Länge der Leuchtturm der Band. Mit seinem Bass ist er so fest verwurzelt wie seit 1999 mit seiner Hauptband RENFT – die mit Klaus Renft und ihm viele Jahre zwei Bassisten hatte. Ganz früher spielte er unter anderem bei Reform und Barbara Thalheim. Weitere Projekte: Südpark, Bockspäße, Altgold

Michael Behm sorgt dafür, dass es rockt und viel Bewegung und Spaß auf der Bühne passieren. Als dienstältester Trommler der „Stern Combo Meissen“ gibt auch er seine Erfahrungen an junge Menschen weiter. Ganz früher unter anderem bei Neue Generation, Veronika Fischer, Holger Biege. Weitere Projekte: First drum Affaire, Improprojekt mit Lexa Thomas, Geschichtenlieder mit Manuel Schmidt (Sänger der Stern Combo Meissen)

Andrea Timm & Band sind in der Originalbesetzung seit zehn Jahren unterwegs auf Kleinkunstbühnen aber auch großen Events. Diese Band ist etwas Besonderes in der im größer werdenden Schar der so genannten Singer-Songwriter-Bands. Die Musik erinner wohltuend an alte Songschreibertraditionen zwischen Blues und Pop – ohne dabei unmodern zu sein.

Der heutige Abend – das Jubiläumskonzert zum 10. Geburtstag – ist ein Grund, mit Freunden und Wegbegleitern auf und vor der Bühne zu feiern, Erinnerungen auszutauschen und Pläne zu schmieden.

Mehr Informationen:

Jazzclub Schlot
Invalidenstraße 117
10115 Berlin
Webseite
Telefon 030 4482160