Band

Andrea Timm & Band

06.12.2019, Schlosskirche Altlandsberg, Foto © Stephan Rübsam
06.12.2019, Schlosskirche Altlandsberg, Foto © Stephan Rübsam

Andrea Timm (Gesang, Chor, Gitarre)…

…ist eine Berliner Sängerin mit Herz und Schnauze. Aufgewachsen in Chören von Ehm Kurzweg – mit Musik für Funk und Fernsehen. Diesen Bezug zum Text und Lied hat sie sich immer bewahrt und später eigene Texte und Lieder geschrieben – beeinflusst durch die DDR-und westdeutsche Liedermacherszene aber auch ganz besonders durch große Idole wie Joan Baez und Bob Dylan. Später mit Learning by doing die ersten Akkorde auf einer Wandergitarre.

Mit einer starken Persönlichkeit, Emotion und Stimme mit Gänsehautgarantie schafft Andrea Timm es jedes Konzert zu einem ganz besonderen persönlichen Abend werden zu lassen. An der Seite ihrer Kollegen aber auch solistisch moderiert, rezitiert und singt sie – engagiert, intelligent, witzig und emotional.

Aktuelle Projekte: Andrea Timm & Band, Chor der Humboldt-Universität, Country- & Folkprogramm


Axel Stammberger (Akkustikgitarre, Gesang)…

…ist ein bekannter Berliner Gitarrist mit musikalischen Wurzeln in der Familie. Seinen Abschluss als Berufsmusiker erwarb Axel an der Musikschule Berlin-Friedrichshain. Später spielte er seine Gitarre für viele bekannte deutsche Musiker, u.a. für Veronika Fischer und Stefan Diestelmann. Wie viele Jugendliche in der DDR wurde auch er vom Beatles-Virus infiziert. Über viele Jahre war er Mitglied der bekannten Berliner Beatlesband  „Frankie goes to Liverpool“. Sein Repertoire reicht von Blues bis Chanson, von Jazz bis Bossa Nova, von Pop bis Rock. Diese Erfahrungen gibt er heute auch als Gitarrenlehrer weiter.

Aktuelle Projekte:  Andrea Timm & Band, Suedpark, Bockspäße, Die grauen Rocker


Michael Behm (Percussion, Chor)…

…begann seine musische Laufbahn als Kinderdarsteller beim Fernsehen, und gründete später seine erste Schülerband. Die Liste der Bands, in denen der charismatische Drummer im Laufe eines Drummerlebens seine Spuren hinterließ, liest sich wie ein DDR-Rock- und Jazzlexikon. Stellvertretend genannt seien: Transit, Holger Biege, Horst-Krüger-Band, Veronika Fischer, Stern-Combo-Meißen. Diese Spuren sind zum einen nicht atypisch für einen Drummer zeigen aber sehr deutlich, dass Michael Behm wandelbar ist und sich immer wieder neu erfindet. Seine Bühnenpräsenz ist umwerfend und einprägsam. Neben festen Bands verfolgt Michael Behm auch immer eigene Projekte, arbeitet viel mit jungen Leuten und Kindern und gibt auch heute Schlagzeugunterricht in Berlin.

Aktuelle Projekte: Andrea Timm & Band, Geschichten und Lieder mit Manuel Schmidt,Trommelband First Drum Affaire, Freies Improprojekt mit Lexa Thomas


Lexa Thomas (Bass)…

Lexa Thomas

…spielt unter anderem mit Michael Behm zusammen in einem Bass-Schlagzeug-Improvisationsprojekt. Als Duo waren die beiden auch auf unserem Bandjubiläum am 20.11.2019 im Schlot zu erleben. Irgendwie ist es erschreckend, wie schnell Lücken geschlossen werden können. Marcus lebt in uns allen und in unserer Musik weiter – und es würde ihn ganz sicher freuen, wenn er sehen würde, dass Lexa bei uns musiziert. Traurig und schön – so wie das Leben ist. Marcus selbst mal in einer Krisensituation gesagt, dass aus Tragödien und Dramen die besten Geschichten und Lieder geschrieben werden. Wie wahr das doch ist.

Mehr Informationen über Lexa: http://www.lexa.net/

Weggefährten

Marcus Schloussen. Als Sohn einer Opernsängerin wurde ihm schon rechtzeitig die Musik zum Lebens- und Überlebenselixier. Er wurde einer der gefragtesten Berliner Bassisten, Spitzname „Basskran“, der in unterschiedlichsten Genres zu Hause ist. …weiterlesen