Andrea Timm & Band

Wann?
Am 29.02.2020; 20:00 - 22:00 Uhr

Wo?:
Turbinenhaus Naumburg


Mit gefühlvollen Interpretationen der Songs von Joan Beaz und anderer Folk-Sängerinnen hatte sich Andrea „Timmi“ Timm längst einen Namen gemacht, bevor sie vor mehr als zehn Jahren ihre ersten eigenen deutschen Songs veröffentlichte. Damit ist Andrea’s Band keine junge Band mehr – auch die Musiker, die die Berlinerin um sich versammelt hat, sind im Herzen zwar immer noch Jungs geblieben, aber keinesfalls mehr jung. Die Band ist etwas Besonderes in der immer größer werdenden Schar der sogenannten Singer-Songwriter-Bands. Hier treffen sich Musiker aus der Ostrockszene in der Gegenwart – an der Gitarre Axel Stammberger (ehem. Veronika Fischer, Stefan Diestelmann u.a.), am Bass Marcus Schloussen (RENFT), an den Drums Michael Behm (ehem. Stern-Combo-Meißen). Mit „ihren Jungs“ führt Andrea die Zuhörer charmant und mit Gänsehautgarantie durch ein unterhaltsames Programm mit Tiefgang. Die Musik erinnert wohltuend an alte Songschreibertraditionen zwischen Blues und Pop – ohne dabei unmodern zu sein.

Besonders am aktuellen Programm sind auch die spritzigen Moderationen, eingefügte Lyrik und kleine Geschichten. Gern knüpfen die Musiker auch an das Zeitgeschehen sowie ihre eigene musikalische Vergangenheit an – das macht Freude auf und vor der Bühne und garantiert immer wieder neue Möglichkeiten.

Bitte beachten: die Veranstaltung ist ggf. teilbestuhlt.